LSAP logo for screen

Laudato si’: Bildungshaus des Stiftes Zwettl geht neue Wege

Das Bildungshaus des Stiftes Zwettl richtet sein Bildungsprogramm künftig an Papst Franziskus' Umwelt- und Sozialenzyklika Laudato si' aus. Abt Johannes Szypulski hat mit 1. Juli die Leitung des Bildungshauses übernommen und kümmert sich nun um die Neuausrichtung des Programmes.

Photovoltaik-Anlage im Stift Melk geht in Betrieb

Nach ziemlich genau einem Jahr Detailplanung und Bauzeit wird die neu errichtete Photovoltaik-Anlage des Stiftes Melk Anfang Juli in Betrieb genommen. Wirtschaftsdirektor Karl Edelhauser freut sich, dass nun alle Arbeiten abgeschlossen sind und die Anbindung an das Netz unmittelbar bevorsteht.

Klimagerechtigkeit und Transformation: Seminarreihen

Am 28. September 2022 startet zum dritten Mal die Seminarreihe „Klimagerechtigkeit. Ethische Reflexion und transformatives Handeln in Wien, veranstaltet von der Universität für Weiterbildung Krems in Kooperation mit Allianz für Klimagerechtigkeit, Ökumenischer Rat der Kirchen Österreich und Kardinal König Haus. Umfang: vier zweitägige Seminare im Zeitraum September 2022 bis März 2023.

Ordensgemeinschaften Österreich

Medienbüro der Ordensgemeinschaften Österreich
Freyung 6/1/2/3
1010 Wien